To-Do-Liste

Es gibt noch einige Dinge, um die ich HausverwalterSuche.de gern ergänzen bzw. erweitern möchte. So ist es derzeit zwar möglich, die Anzahl der Anfragen zu erheben und auch die Größenordnung der Objekte. Aber es gibt keinerlei Informationen darüber, was aus den Anfragen und Angebotsberechnungen letztendlich wird, ob und in welchem Umfang es durch das Portal zu Verwalterbestellungen kommt.

To-Do-Liste
(bereits erledigte Punkte sind gestrichen)
  • Erfolgsmessung
    1. Seite einrichten, auf der User Erfolgsmeldungen einreichen können (Anfragenummer verwenden für die Zuordnung auch der Objektdaten?)
    2. Tool für Erfolgsmeldungen von Teilnehmern erstellen
    3. Mit jedem Angebot einen Link zusenden für die Erfolgsmeldung (Anfragenummer?)
    4. 3 Wochen (oder so) nach Anfrage automatische Email an User mit Abfrage Erfolgsmeldung
    5. Datenbank für Erfassung der Ergebnisse
  • Statistiken
    1. Aussagefähige Auswertungen mit Trennung der Verwaltungsformen
    2. Ausgabe Verwaltungsform, Objektgröße
    3. Ausgabe Angebotserstellungen, Objektgröße
    4. Bereitstellung für die Teilnehmer im Admin-Panel
    5. Frühestens ab Sommer ’07, weil vorher keine Erfassung: Auswertung der Angebots-Endpreise als Durchschnitt für Verwalterhonorare nach geographischen (PLZ-Bereiche) und / oder politischen (Gemeinde, Bundesland) Größen
    6. Bereitstellung der Durchschnittskosten für Hausverwaltungen an Teilnehmer und Besucher/Interessenten (?)
    7. Endziel: Aussagefähige Statistiken über das Preisniveau für Immobilien-Verwaltungen in ganz Deutschland
  • Sonstiges
    1. Liste der teilnehmenden Hausverwaltungen

Kommentar verfassen