Neuer Linktausch-Bereich

Seit vorgestern online ist der neu erstellte Weblink-Bereich. Sinn ist die Verbesserung der Linkpopularität der Website und damit bessere Ergebnisse im Ranking der Suchmaschinen. Bislang müssen nämlich sämtliche Teilnehmerbeiträge in die Werbung (z. B. Bei Google und Yahoo) investiert werden, um Interessenten auf HausverwalterSuche.de hinzuweisen, weil die Website noch zu jung ist, um bei den einschlägigen Suchbegriffen wie ‚hausverwaltung‘ oder ‚wohnungsverwaltung‘ ganz vorne in den Ergebnislisten zu erscheinen.

Und heute, am heiligen Sonntag, habe ich noch eine Suchfunktion in die Kategorie-Seiten eingebaut. Das ist wichtig, damit Linkpartner ermitteln können, ob und wo genau der Hinweis auf ihre Website zu finden ist. Denn die Weblinks ändern sich permanent, darum verschieben sich immer wieder die URLs der Ergebnisseiten, auf denen die Links ausgegeben werden.

Teilnehmende Partnerfirmen erhalten ohnehin schon einen Backlink von HausverwalterSuche.de durch die Teilnehmerliste.

Umgekehrt ist das nicht ganz so günstig. Zwar werden auf vielen Teilnehmer-Homepages Bereiche von HausverwalterSuche.de eingeblendet (z. B. die Angebotsberechnung oder die Immobilien-News), aber das erfolgt immer durch Inline-Frames – und die werden von den großen Suchmaschinen nicht gelesen.

Wer möchte, kann auch noch in dem neuen Weblink-Bereich teilnehmen: Einfach eine kurze Email senden, und nicht vergessen, die Backlink-URL anzugeben.

Umgesetzt wurde das Ganze übrigens mit einer recht professionellen Software (IBP & Arelis) von Axandra.

Kommentar verfassen