24PR => Clever gesucht – schnell gefunden: Wohnungseigentümer finden Hausverwaltung

24PR => Clever gesucht – schnell gefunden: Wohnungseigentümer finden Hausverwaltung:

„Genau die richtige Hausverwaltung zu finden, ist für Eigentümergemeinschaften nicht einfach – Bei HausverwalterSuche.de gibt’s sogar konkrete Preisangebote

Wer Mitglied in einer Eigentümergemeinschaft, also stolzer Besitzer einer Eigentumswohnung ist, kennt das Problem: Es wird Hände ringend ein neuer Hausverwalter gesucht, weil der aktuelle nicht so arbeitet, wie die Eigentümer sich das wünschen, in den Ruhestand geht, der Verwaltervertrag ausläuft oder die Eigentumswohnanlage neu errichtet wurde und noch gar keine WEG-Verwaltung bestellt ist.

Die meisten Hausverwaltungen werden durch Mund-zu-Mund-Propaganda empfohlen. Dann hat die betroffene Eigentümergemeinschaft schon mal eine Grundlage für die Entscheidungsfindung, nämlich einen Miteigentümer, der von den Erfahrungen berichten kann, die ein ihm bekannter Immobilieneigentümer mit einer bestimmten WEG-Verwalung schon gemacht hat. Prima.

Oft ist es aber anders. Es gibt viele Gründe dafür, einen Verwalterwechsel vornehmen zu wollen, mitunter gar zu müssen. Oder eben eine Erstverwaltung zu finden.

Genau darauf hat sich www.HausverwalterSuche.de spezialisiert. Das Portal feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen und kann auf eine Vielzahl erfolgreicher Vermittlungen zurückblicken.

Das Besondere daran: Bei www.HausverwalterSuche.de finden Wohnungseigentümer nicht nur die für ihre Belange ‚richtige‘ Hausverwaltung. Nein, darüber hinaus können wechselwillige Eigentümergemeinschaften oder einzelne ihrer Mitglieder sofort online konkrete Preisangebote erstellen, kennen also von Anfang die Kosten, die für die Verwaltung ihrer Immobilie anfallen werden, können, ebenfalls in Ecdhtzeit und online, mehrere Angebote erstellen lassen und die Preise für ihre Hausverwaltung vergleichen.

Das erfolgreiche HausverwalterSuche-System ermittelt dabei das Verwalterhonorar unter Einbeziehung der für den jeweiligen Hausverwalter wichgtigen Kriterien. Das Resultat ist immer ein genau für die speziellen Belange der betroffenen Immobilie optimiertes, also auch eventuelle Besonderheiten berücksichtigendes Angebot.

‚Derzeit nehmen deutlich über Hundert Immobilienverwalter bei HausverwalterSuche.de teil‘, informiert Klaus P. Lewohn, der das Projekt entwickelt hat und betreut. ‚Nach meiner Kenntnis ist es überdies das einzige Portal seiner Art, dass sofort und online konkrete Preise eines oder mehrerer Anbieter von Hausverwaltungs-Dienstleistungen ermittelt und so einen effektiven Kostenvergleich für Immobilienverwaltungen ermöglicht.‘

Er legt allerdings Wert auf die Feststellung, dass das Verwalterhonorar nur eines von mehreren Kriterien bei der Auswahl einer Hausverwaltung sein darf: ‚Fach- und Sachkenntnis, technische Ausstattung und vor allem das Engagement der für das Objekt arbeitenden Mitarbeiter sind eigentlich noch wichtiger. Aber natürlich gilt es gerade in Zeiten permanenter Kostensteigerungen auch, die Aufwändungen für das Verwalterhonorar im Blick zu behalten.‘

Die Nutzung des Portals ist für interessierte Immobilienbesitzer kostenlos.

– Mit Google Toolbar gesendet“

Kommentar verfassen