Relaunch macht Fortschritte

Seit gestern ist die Angebotserestellung auf das neue Layout umgestellt.

Fazit: Schneller, besser, übersichtlicher. Auch schöner?

Letzteres ist wohl Geschmackssache, aber jenseits aller individuellen Vorlieben scheint es mir doch so zu sein, dass das neue Design ganz klar besser aussieht. Vielleicht machen wir in Kürze mal eine Umfrage un ter den Teilnehmern, um auch mal externe Feedbacks zu bekommen. Bisher entstand ja alles mehr oder weniger „im stillen Kämmerlein“.

Drin stecken schon etliche Arbeitsstunden. Allein von Dienstag bis Donnerstag dieser Woche kamen 60 (!) dazu, nur für die Angebotsberechnung. Die ist jetzt aber wirklich entschieden besser, braucht nur noch einen Bruchteil der Zeit, die das „alte“ System für die Ausführung der Berechnungs-Scripte beanspruchte.

Als nächstes sind die Neuanmeldung zur Teilnahme umzustellen und der statistische Teil mit den durchschnittlichen Verwalterhonoraren für einzelne Regionen und Objektgrößen neu zu erzeugen. Es bleibt also noch genug zu tun.

Kommentar verfassen